Förderung kirchlicher Zwecke

Unsere Heimat Bayern ist geprägt von vielen schönen Kirchen und Klöstern. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Kultur und Identität, und wir wollen dazu beitragen, dass sie auch erhalten bleiben.
Deswegen unterstützen wir kirchliche Bauprojekte, das Unterhalten, Ausschmücken oder Errichten von Kirchen oder Gemeindehäusern.

Unterstützung für das neue Pfarrheim in Hohenbrunn

Die Schlagmann-Edmüller Stiftung unterstützt Katholische Kirchenstiftung St. Stephanus in Hohenbrunn mit einem Betrag von 4.000 Euro für den Bau des neuen Pfarrheims. Das Pfarrheim Hohenbrunn soll in hoher Eigenverantwortung der Pfarrei und in Kooperation mit der Gemeinde ein zentraler Begegnungsort von Hohenbrunn werden, direkt zwischen Rathaus und Kirche gelegen.

Hohenbrunns lebendige Pfarrgemeinde nutzt das Pfarrheim für Ministranten- und Pfadfindergruppen, als Seniorentreff, als Probenraum für den Kinder- und Erwachsenenchor, für Kleinkindergottesdienste, als Treffpunkt für den VDK und diverse weitere Veranstaltungen. Außerdem ist dort die einzige Bücherei im Ort angesiedelt. Die gesamte Bauherrnfunktion wird von der Kirchenstiftung mit einer hohen Begeisterung in kompletter ehrenamtlicher Eigenregie durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Kirchenstiftung St. Stephanus in Hohenbrunn mit unserer Spende unterstützen konnten!